Samstag, 6. Oktober 2007
Sind wir eigentlich verrückt,...
... diese Wohnung nicht zu mieten? Sie wäre nahezu ideal gewesen, hatte aber den klitzekleinen Nachteil, dass die Vermieterin nur bereit war, einen Dreimonatsvertrag abzuschließen und sich danach mit den Mietern wieder zusammen zu setzen.

Was erstmal nicht schlecht klingt, ist bei genauerer Betrachtung ein ziemliches Problem für Leute wie uns. Eigene Möbel haben wir nicht, Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirr etc. auch nicht, alles müsste angeschafft werden. Und das unter der Unsicherheit, ob wir uns in ein paar Wochen doch wieder etwas anderes suchen oder einen NOCH teureren Mietpreis für dieselbe Wohnung bezahlen müssen, das war uns dann des Risikos doch zu viel. Schließlich sind wir hier momentan in der glücklichen Lage, nicht unbedingt umziehen zu MÜSSEN.

Anyway, hoffentlich bereuen wir das nicht! Guckt Euch die Wohnung ruhig mal an, dann werdet Ihr verstehen, warum uns die Entscheidung so schwer fiel...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Freitag, 5. Oktober 2007
Heute Abend...
... hat Katrin mich von der Arbeit abgeholt. Wir haben ein Picknick mit Sandwiches, Reissalat und Getränken unter der Harbour Bridge gemacht und die Gelegenheit genutzt, nach Sonnenuntergang noch ein paar Bilder zu machen wie beispielsweise dieses Touristen-Photo:



Zugegeben, die Idee haben wir noch von unserer ersten Reise nach Sydney geklaut, aber sie gefiel uns einfach so gut.

Gestern war übrigens angeblich der wärmste 3. Oktober in Sydney seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (ein Rekord, der sicher über die nächsten Jahre häufiger gebrochen werden wird als der im 100 Meter-Lauf) und es war wirklich ordentlich warm mit starken und heißen Wüsten-Böen aus Richtung Westen. Im Umland sind auch schon wieder Buschbrände, vielleicht wird darüber sogar in Deutschland berichtet.

Ansonsten geht es uns nach wie vor gut hier, auch wenn wir auf unseren Feiertag gestern verzichten mussten. Aber erstens hatten wir dafür am Montag einen (Labour Day) und zweitens haben wir quasi aus Trotz darauf verzichtet, die Nationalhymne zu singen. Ein fairer Kompromiss, wie wir finden...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 29. September 2007
Katrins Besuch im Aquarium...
... bescherte uns ein Bild von diesem kleinen Racker hier.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Zu Katrins Geburtstag...
... am Donnerstag schien übrigens der Vollmond


und wir waren in der Oper, die auch von innen ein tolles Gebäude ist, wenngleich mit etwas zu viel 60er Jahre Charme im Inneren. Aber interessant war es trotzdem, gerade auch durch die Tatsache, dass wir bei der Verleihung der Deadly Awards 2007 waren, einer Art Oscar-Verleihung für achievements in Aboriginal culture. Schon witzig, zwei- bis dreimal standing ovations zu geben für Menschen, von denen man noch nie etwas gehört hat. Aber was willst du machen, wenn du in der zweiten Reihe mitte sitzt und die Show live im Fernsehen übertragen wird...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Unseren Schritt bereuen...
... wir auch nach der vierten Woche in Down Under nicht - gaaaanz im Gegenteil!

Katrins Stelle an der University of New South Wales nimmt so langsam Konturen an und scheint viel versprechend zu sein. Und meine erste Arbeitswoche hat auch Spaß gemacht. Klar, in einem neuen Betätigungsfeld gibt es noch viel zu lernen, und ein bisschen Minderwertigkeitskomplexe bekommst du schnell, wenn die IT-Expertin, die für deine Fragen zur Verfügung steht, trotz 18-monatiger Firmenzugehörigkeit und eines Bachelors in Information Science erst 22 ist, aber so what! Ist schon eine tolle Lebensqualität, wenn man abends im Hellen nach Hause geht...

Ansonsten waren wir gestern Abend mal mit zwei anderen Deutschen, die wir von hier kennen, am Darling Harbour. Just als wir ankamen, ging ein großes Feuerwerk vor der Sydney Skyline los. Dazu ging der Vollmond über der Skyline gerade auf, die Temperatur betrug angenehme 25 Grad, und ein langes Wochenende dank Labour Day am Montag stand vor der Tür. Es könnte schlimmer sein!

Gleich gehts erstmal zum Frühstücken mit zwei anderen Deutschen nach Pyrmont, im Laufe des Tages oder des Wochenendes werden wir mit Sicherheit mal nach Manly fahren, dort ist gerade Jazz Festival am Strand, das bis Montag geht - für die Kurzentschlossenen unter den Blog-Lesern.

Wir melden uns wieder...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren