Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt 25% mehr kostet als im Januar. Trotzdem stand das gleiche riesige SALE-Schild davor wie damals. Wir und unser Unterbewusstsein werden schon ganz schön verarscht im Einzelhandel, jeden Tag aufs Neue, immer und immer wieder!
Schon lustig irgendwie...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Zu ihr gehören zwei der Fenster über dem Baum, allerdings nicht direkt darüber, sondern die beiden in der Mitte bzw. die beiden unter den weißen Fenstern unterm Dach.
Es lebe das 400mm-Objektiv...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Was Ihr da zwischen Schorschi und Ulf-Hinnack seht, ist übrigens die Beamerprojektionsfläche...
Ja, und wir sind auch mittlerweile stolze Besitzer einer Lounge-Couch, was zwar scheiße klingt, aber toll ist zum Abhängen, Sitzen, Liegen, sprich all dem, was man neudeutsch wohl als Chillen bezeichnet. Hier ist sie also (mit dem bereits erwähnten Max an der linken Seite):
Wenn das nicht noch ein paar mehr Gründe sind, mal bei uns in Darlinghurst vorbei zu schauen...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren




Gefällts Euch? Das letzte Bild wurde übrigens von der Erhöhung aus geschossen, die wir unser Schlafzimmer nennen. In jedem Fall fühlen wir uns sehr wohl hier.
Eine andere Geschichte noch zum ewig jungen Thema "So klein ist die Welt": Im Rahmen des Sydney Festivals war heute ein großes lateinamerikanisches Konzert in The Domain, dem Park zwischen dem Hyde Park und dem Botanischen Garten.
Und wer läuft dort an uns vorbei? Roxy, die einzige andere Deutsche, die wir vor zwei Wochen im Surfcamp kennengelernt haben. Nicht schlecht für eine Stadt mir über vier Millionen Einwohnern...
Permalink (4 Kommentare) Kommentieren
Nun lieg ich in unserem Wohnzimmer in der Hängematte, nachdem wir gestern einen Großeinkauf hinter uns hatten: Sofa, Waschmaschine, iPod-Station, Flokati und und und. Das meiste wird in der kommenden Woche geliefert oder abgeholt, so dass wir die Wohnung einigermaßen fertig haben sollten, wenn Ende Januar der erste Besuch anrückt. Photos gibts, sobald es hier photographierenswürdig ist...
Die Einweihungsparty wird dann irgendwann im Februar sein. Hey, wenn Ihr in der Nähe seid, vergesst bloß nicht zu kommen!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Wir sind seit dem 8.12. nach vier Wochen in Thailand und Deutschland wieder zurück in Sydney. Mittlerweile haben wir eine neue Wohnung gefunden (noch gibts den Link zur Wohnungsanzeige hier und ziehen dort zum 05.01.08 ein. Die neue Adresse ist:
Katrin and Axel Seeher
12/86 Stanley Street
Darlinghurst NSW 2010
Australia
Morgen früh fahren wir in den ersten Teil unseres Weihnachtsurlaubs: gut drei Tage auf dem Hausboot den Hawkesbury River entlang. Am Donnerstag kommen wir zurück und fahren dann gleich am Freitag weiter zu einem langen Wochenende Surfcamp. Wir werden berichten, bestimmt auch mit Photos.
Die ersten 200 km habe ich erfolgreich und sicher auf meinem Motorrad hinter mich gebracht. Vermutlich haben Katrins Fingernägel während meiner "Touren" mehr gelitten als ich...
Bei ALDI sind wir Stammkunden und bei IKEA waren wir heute auch schon, mit Sachen eindecken fürs neue Heim.
Insgesamt also, so eigenartig das auch klingen mag nach der letzten Zeit: Alles beim Alten mit so'm büschen Neu dabei!
Es tut gut, wieder hier zu sein...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Mittwochnacht sind wir dann mit Sack und Pack vom kleinsten ins größte Zimmer umgezogen, von etwa 10 qm auf etwa 18. Eine härtere Matratze, ein bisschen Stuck an der Wand, sogar einen Stuhl haben wir jetzt, ebenso wie ein Gästebett - purer Luxus halt!
Besuch kann kommen...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Was für die Weltstädter unter Euch nichts Besonderes ist, muss mal von dem Blickwinkel eines Hemdingers betrachtet werden: Wir hatten damals ziemlich genau 11 Busse(!), die täglich aus Hemdingen raus gefahren sind (natürlich nur unter der Woche, am Wochenende gabs samstags ein paar bis 14 Uhr, sonntags gar keine...) und hier fahren 13 + x Linien quasi vor unserer Haustür ab!
Das wollte ich nur mal schnell der Welt mitteilen.
Außerdem war es an der Zeit, dafür zu sorgen, dass die Geschichte von den Motten und den Fliegen den obersten Platz abgibt, Soll keiner auf die Idee kommen, uns gefalle es hier nicht...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Was erstmal nicht schlecht klingt, ist bei genauerer Betrachtung ein ziemliches Problem für Leute wie uns. Eigene Möbel haben wir nicht, Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirr etc. auch nicht, alles müsste angeschafft werden. Und das unter der Unsicherheit, ob wir uns in ein paar Wochen doch wieder etwas anderes suchen oder einen NOCH teureren Mietpreis für dieselbe Wohnung bezahlen müssen, das war uns dann des Risikos doch zu viel. Schließlich sind wir hier momentan in der glücklichen Lage, nicht unbedingt umziehen zu MÜSSEN.
Anyway, hoffentlich bereuen wir das nicht! Guckt Euch die Wohnung ruhig mal an, dann werdet Ihr verstehen, warum uns die Entscheidung so schwer fiel...
Permalink (1 Kommentar) Kommentieren
Katrin und Axel Seeher
228 Bridge Road
Glebe NSW 2037
Australia
Wir haben ein (sehr) kleines Zimmer in einem Stadthaus in Glebe genommen, dort werden neben unserem noch drei weitere, etwas größere Zimmer vermietet. Zum Haus gehören aber ein nettes Wohnzimmer, eine Küche samt Esszimmer, Waschmaschine, Fernseher, Internet und so weiter, zudem gibts so gut wie kein Risiko, der Vermieter ist in etwa in unserem Alter und lebt auch zeitweilig im Haus und es gibt die Aussicht, nach einem Monat in das größere Zimmer zu wechseln. Ungefähr 30 Minuten Fußmarsch zur central Station, fünf Buslinien vor der Tür, also: Was will man mehr für den Anfang? Mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Und jetzt, wo die Wohnungsfrage ab nächster Woche geklärt ist, können wir erstmal wie Touristen die Stadt genießen, dank APEC an diesem Wochenende zwar nur eingeschränkt, aber immerhin...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren