Montag, 25. Februar 2008
Endlich mal wieder Fussi gucken...
... gestern waren wir beim Finale der australischen Meisterschaft, dem Grand Final der A-League. Wahrscheinlich war das Kosten/Spielqualität-Verhältnis so schlecht wie nie zuvor bei einem Fußballspiel, das wir gesehen haben, dafür war das Stimmung/Spielqualität-Verhältnis so gut wie nie zuvor.

Ausverkauftes Haus, ein irrer Lärm, Fans bunt gemischt in allen Blocks, insgesamt war es echt toll. Nur, dass ich meiner Nachbarin erklären musste, dass ein Spiel 2 x 45 Minuten und jedes Tor gleich viele Punkte bringt, hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 10. Februar 2008
Helmut war so nett...
... und hat vom Sydney Tower aus ein Bild von unserer Wohnung gemacht:



Zu ihr gehören zwei der Fenster über dem Baum, allerdings nicht direkt darüber, sondern die beiden in der Mitte bzw. die beiden unter den weißen Fenstern unterm Dach.

Es lebe das 400mm-Objektiv...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 9. Februar 2008
Dürfen wir vorstellen...
... das sind Schorschi und Ulf-Hinnack, unsere neuesten Mitbewohner seit Sonntag. Endlich konnten wir unserem Max ein paar Geschwister schenken und aufforsten:



Was Ihr da zwischen Schorschi und Ulf-Hinnack seht, ist übrigens die Beamerprojektionsfläche...

Ja, und wir sind auch mittlerweile stolze Besitzer einer Lounge-Couch, was zwar scheiße klingt, aber toll ist zum Abhängen, Sitzen, Liegen, sprich all dem, was man neudeutsch wohl als Chillen bezeichnet. Hier ist sie also (mit dem bereits erwähnten Max an der linken Seite):



Wenn das nicht noch ein paar mehr Gründe sind, mal bei uns in Darlinghurst vorbei zu schauen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Blue Mountains...
... oder Suppe und Gruppe! Da haben wir einen einzigen gemeinsamen Wochenendtag mit Helmut und Lydia und natürlich wollten wir den bestmöglich nutzen. Also: Morgens Auto gemietet und einen "Gruppe"(Aha!)nausflug nach Katoomba gemacht.

Wer schon einmal dort war, weiß, dass es passieren kann, dass ein Hauch Nebel über den Bergen liegt. Aber das, was wir dort erlebt haben, sprengte wirklich alles: Von den berühmten Three Sisters war mal überhaupt gar nix zu sehen! Dafür gab es tolle Einblicke in die Wälder der Blue Mountains, die man so auch nicht jeden Tag bekommt:



Soviel zum Thema "Suppe". Naja, ein bisschen Glück hatten wir dann doch noch mit dem Wetter, denn rund um die Wentworth Falls war es etwas besser, so dass sogar noch ein längerer Bushwalk mitsamt Gruppenphoto dabei heraus sprang:



Pünktlich mit dem einsetzenden Regen war es dann zum Glück vorbei mit dem Walk, so dass wir die Katzen und Hunde, die es fortan vom Himmel regnete, vom Auto aus bestaunen konnten...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





La Boheme...
... gab es neulich in etwas ungewohnter Umgebung, nämlich in The Domain, einem großen Stadtpark in Fußweite.

Da saßen wir dann, Lydia und Helmut waren frisch aus dem Outback zurück gekommen nach drei Tagen Uluru, Kata Tjuta und lauter neuen Eindrücken, und teilten die Aufführung von Fettuccinis Oper =P-) mit zigtausend anderen Menschen, in bester Picknick- und Volksfeststimmung. "Opera in The Domain", gesponsort von Mazda, dem vierterfolgreichsten Autohersteller in Australien, wie wir seither wissen, findet einmal jährlich statt. Zudem kam am Ende eines regnerischen Tages die Sonne raus und hielt sich nach dem Ende der Aufführung.

Insgesamt ein tolles Erlebnis!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren