IKEA, Ubuntu, Herbst...
... wenn das mal kein typisches Frauen-Männer-Wochenende war: Katrin war bei IKEA und hat einen Vorhang gekauft und Gläser, Schneidebretter und Kissen, Bettdecken für den anstehenden Winter und Eiswürfelmacher, falls der Winter nicht so schlimm wird, und so weiter. Voller Angst bekam ich am Samstagnachmittag den Anruf von Katrin, sie sei bei IKEA gewesen und ich solle sie doch bitte vom Bahnhof abholen und ihr beim Tragen helfen. Da bekommt man schon Muffensausen. Aktennotiz ans Gehirn: Nächstes Mal die Frau nicht alleine einkaufen gehen lassen! Aber im Ernst: So schlimm wars ja gar nicht und Katrin hat wirklich schöne Sachen gekauft und gar nicht so viele.

Dafür habe ich am Computer gewurschtelt. Wir sind jetzt stolze Mitglieder der Ubuntu-Gemeinde und haben Windows Vista ein für allemal entfernt. Funktioniert noch nicht alles und die Umgewöhnungsphase wird sicher ne Weile dauern, aber der Anfang ist gemacht.

Heute war dann für Katrin Herbsttag mit Photographieren im Hyde Park. Unter Anderem hat sie dieses schöne Bild




vom Sydneysider Herbst vor dem Australian Museum 300 Meter von unserer Wohnung entfernt mitgebracht und hatte in Vorfreude auf den Besuch von Benedikt XVI in zwei Monaten ein Photo von der St. Mary's Cathedral dabei, letzteres sogar inklusive Giant Bubble:



Ihr merkt schon, es war ein eher ruhiges Wochenende trotz unseres gestrigen Ausflugs in die Jazz-Welt. Benedetto, der Herbst und die nächste Woche können kommen...

Kommentieren




hekate, Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:08
Na, zu Fuß bzw. mit den Öffentlichen zum IKEA ist ja auch ein bisschen blauäugig - das funktioniert nie! ;-) Wie soll auch der kleine Mäp einen Vorhang, Gläser, Schneidebretter, Kissen, Bettdecken, Eiswürfelmacher und so weiter allein schleppen können? Aber besser, sie ruft Dich an, als dass sie sich bei IKEA einen schicken blonden Schlepp-Schweden ausleiht, den sie dann am End behalten will, oder? :-D
Ligrü,
die Dani