Mein erster Motorrad-Tag...
... liegt mittlerweile hinter mir und in 20 Minuten mache ich mich auf den Weg zu meinem zweiten. Für die Uninformierten: Ich mache gerade den Pflichtkurs zum Erwerb der NSW Motorcycle Driver's License, an deren Ende man die grundlegenden Fahr- und Bedienelemente eines Motorrads beigebracht bekommen hat und sich von da an, das Bestehen einer theoretischen Prüfung voraus gesetzt, selbst weiter trainieren kann. Etwas weniger kompliziert ausgedrückt: Theoretisch könnte ich morgen schon meinen Motorrad-Führerschein haben!

Der erste Tag hat jedenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn ich tierisch geschwitzt habe, der Kurs nur auf einem Übungsgelände stattgefunden hat, wir nur einmal im zweiten Gang gefahren sind und die Maximalgeschwindigkeit bei 25 km/h liegt. Ein bisschen eigenartig ist die Vorstellung schon, dass ich theoretisch morgen auf dem Freeway mit Verkehr und 80 Sachen durch die Gegend fahren dürfte, obwohl meine gesamte Erfahrung bis dahin bei maximal 25 km/h auf einem abgeriegelten Parcours erlangt wurde, aber die Aussies werden schon wissen, was sie tun.

Sollte ich alles bestehen, heißt es dann Motorrad kaufen, einsame Straßen suchen und Üben, Üben, Üben! Looking forward to it...

Kommentieren




sopeters, Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:40
Und die Hand zum Gruß nicht vergessen :-)
Hmmm...das ist aber hier unpraktisch eigentlich, weil beim Linksverkehr man ja mit der rechten Hand grüssen müßte - geht ja aber nicht, weil die am Gas hängt. Lernt man in Deinem Kurs auch wie das die OZies machen?

Naja - viel Glück und Spaß heute trotzdem und Motorradfahrer-Gruss

Sven